Samstag, 20. April 2013

What is Love..?

Was ist eigentlich Liebe?
Ja, ja, klar, Liebe ist alles und überall. Liebe ist unendlich. Liebe ist das, was bleibt wenn man stirbt..
Ich ( wie die meisten Menschen, wenn ich das mal so behaupten darf ), liebe meine Familie, meine Freunde, Tiere, Spass haben, Klamotten,usw, usw und mittlerweile sogar das Leben.
Aber es existiert noch eine andere Form von Liebe..Die Liebe zu einem Mann.
Und diese Form von Liebe hätte mich beinahe um den Verstand gebracht.
Diese Liebe hatte mich zu einem Menschen gemacht, den ich so vorher nicht kannte.. Bis zur totalen Selbstaufgabe habe ich ihn geliebt. Wenn man das noch so nennen kann.
Hier möchte ich gerne davon erzählen.
Ich hoffe dass ich es besser und schneller verarbeiten kann,wenn ich es niedertippe. Ich werde wohl nicht so regelmässig schreiben. Es ist ja nicht immer einfach sich damit auseinander zu setzen. Man hat nicht immer Bock auf die Gefühle,die Erinnerungen auslösen können.
Aber wenn es mich packt,so habe ich meine Anlaufstelle,wo ich alles ablegen kann. Und ich würde mich freuen,auf diesem Wege andere Menschen zu berühren.
Bestimmt haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht.


Während ich diese Zeilen tippe, bekomme ich zittrige Hände. Es bewegt mich darüber zu schreiben, verdaut habe ich diese Beziehung und das unweigerliche Ende davon noch lange nicht. Ich trauere immer noch, wenn auch nicht mehr so heftig und ich weiss ja dass es besser ist wie es jetzt ist. Ich vermisse ihn, unsere schönen Zeiten und weine manchmal noch immer, weil einfach nicht geklappt hat, obwohl wir es so sehr wollten.
Aber diese Verbindung zwischen uns, war so tief, zu tief, voller Leidenschaft und dass in diesem Wort "Leiden"vorkommt verrät ja so einiges.
Ich war zum ersten mal so richtig verliebt, ( ich lernte ihn kennen als ich 29 war, und damals hatte ich den Glauben daran echt aufgegeben, jemals die grosse Liebe zu finden). Klar gabs vorher viele Liebeleien, aber so richtig hatte es mich noch nie gepackt. Ok, es gab da noch einen, das war als ich in Rehab war, das war das erste mal das ich nüchtern war, als ich mich verknallte und die Trennung war hart, ich hatte ihn an Heroin verloren. Jedoch,verglichen mit dieser Geschichte, war das gar nichts. Oh ja, gar nichts.
Liebe auf den ersten Blick?
Hielt ich immer für ein Gerücht, bis ich ihn traf.
Oh mein Gott! Es hat Zooooom!!gemacht. Bei uns beiden. Auf den ersten Blick. Ich war sofort verknallt, er hin und weg. So geflasht hat mich noch kein Mann. Niemals. Die Anziehung war so stark, das habe ich noch nie erlebt. Vom ersten Augenblick an hatten wir nur Augen für uns..Es war so krass. Das werde ich nie vergessen. Ich spüre es heute noch. Das Kribbeln, Herzklopfen, alles war sofort da..
Wie zwei Magnete zogen wir uns an. Magisch. Unausweichlich. Ich dachte immer das gäbe es nur in Hollywood.

Damals, an diesem verhängnissvollen Samstag Abend, es war der 26.Juni 2010. Ich verbrachte ihn mit Bff an der Eröffnung der Schwanbar,tranken einige Bierchen, lachten. Am Vortag hatte ich noch in grosser Mädelsrunde bekanntgegeben, mich von der frustrierenden, langweiligen Beziehung, in der ich damals steckte, zu lösen, es zu beenden und dann erstmal eine Weile für mich selber sein, mich nicht mehr auf einen Mann einzulassen, genug von Beziehungen,einfach nur ich. Mit 28 hatte ich noch eine Lehre begonnen, als Floristin. Das Ende des sehr erfolgreichen ersten Lehrjahrs. Ich war stolz und wollte mich nun ganz auf die Ausbildung konzentrieren, endlich beruflich etwas erreichen,denn bisher (und bis jetzt ) hatte ich nur Misserfolge in der Arbeitswelt zu verbuchen.
Ich war also höchst motiviert, ehrgeizig und voller Elan..oh ja...
Wir waren also in besagter Lokalität, es war ein wunderschöner, lauer Sommerabend. Frau Karrer stiess zu uns. Sie fragte uns ob wir bock hätten, mit ihr an eine Grillparty mitzukommen, eines Bekannten / Affäre / nicht Affäre, was auch immer. Er war der beste Kumpel meines Ex.Aber davon wusste ich ja noch nichts zu diesem Zeitpunkt, ich fragte lediglich, ob es denn wohl heisse Männer da hätte.
Bock auf einen Typen hatte ich ja, war ich doch jetzt ein Jahr mit einem "Jungen"liiert gewesen. Fünf Jahre jünger als ich, 20 Kilo leichter, lieb und nett, aber kein Mann.
Ok, ja , am Tag davor hatte ich ja meinen Schwur geleistet, mich nicht mehr auf was Festes einzulassen, aber das hiess ja nicht dass ich nun zu Jungfrau werden sollte. Ich glaubte eh nicht mehr daran, mich jemals richtig zu verlieben und DEN Mann zu treffen.
Beiläufig meinte Frau Karrer, das Michi vielleicht etwas wäre,sie kannte mein Beuteschema, blond, blaue Augen, gerne auch rothaarig, oh ja ich steh total auf Gingers...
Sie sollte recht behalten, die Gute.
Bff kam nicht mit, also fuhren wir zu zweit dahin und ich war schon so drauf, dass ich eher Lust hatte in einen Club zu gehen, das liess ich auch verlauten im Auto.
Wir kamen an und stiegen die Treppe hoch. Ich trug wenig Make-up, meine damals wunderschöne, dunkelbraune Mähne offen, einen blauen trägerlosen weitgeschnittenen Overall und silberne Anker Ohrringe, die ich an diesem tag von Bff geschenkt bekommen hatte.
Sexy und strahlend betrat ich die Terrasse. Ehe ich mich versah, sprang er mich sozusagen an. Ich hatte kaum alle Anwesenden begrüssen können, er schaute mich an, und stiess ein "Wow bist du wunderschön!"aus. "Ich muss sofort sehen wie gross du bist!" Er schnellte von seinem Stuhl hoch packte meine Hand und hauchte "Hallo, ich bin Michi, wie heisst du?Gibst du mir deine Nummer?Dann gehen wir mal einen Kaffee trinken. Du hast wunderschöne Augen, ich steh toootal auf dunkle Augen, solch grossen, fast schwarzen Knopfaugen wie du sie hast. Und du hast so dichtes Haar. Warum hast du so dichtes Haar?" Seine Augen strahlend blauen Augen funkelten als er mir ins Haar griff." Ich steh total auf dunkles, langes Haar. Wo kommst du her?"
Ja es gibt kreativere Anmachen und wir lachten uns immer darüber scheckig, dass ich damals WIRKLICH gedacht hatte, er wolle Kaffee trinken. Haha!
Aber es war einfach er, seine Art, er war so selbstbewusst, so wortgewandt und witzig.Er war Student und arbeitete Nebenher an der Bar.  Er schien genau zu wissen was er wollte.
Und Frau Karrer hatte absolut Recht gehabt. Er entsprach genau meinem Beuteschema. Blond,( in der Sonne leuchtete sein Haar rot, als Kind war er total rot gewesen und ich liebte seine roten Bartstoppeln), blaue Augen, helle Haut, grösser und kräftiger als ich.
Den ganzen Abend wich er nicht  mehr von meiner Seite. Obwohl er mich ständig küssen wollte, blieb ich zunächst distanziert. Ich war ja nicht blöd. Ich hatte Menschenkenntniss. Ich spürte genau, dass mir dieser Mann zum Verhängnis werden würde. Das er in der Lage sein würde, mir das Herz zu brechen.
Er war ein Lebemann, ich wusste sofort dass er ein Player war, ein Aufreisser. Also nahm ich sein Anmachen auch nicht zu Ernst. Ich redete mir ein, ok, etwas Spass, aber mehr wird eh nicht draus, nicht bei dem Typen.
Doch wie es ist bei grossen Gefühlen und Liebesgeschichten, ich spürte auch, dass da mehr war..
Nach drei Stunden konnte ich ihm schliesslich nicht mehr widerstehen.
In der Küche küssten wir uns das erste Mal.
In unseren Köpfen explodierten Feuerwerke.
(Wir haben uns oft an diesen Abend erinnert, es war wirklich so,es ging uns beiden genau gleich)
Wir bekamen sogar Applaus..

Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen