Mittwoch, 27. März 2013

Holiday Cat

Bobby, der Kater einer lieben Freundin, ist für einen Monat bei mir in den Ferien. Sie ist nach Costa Rica abgedüst und solange ist der kleine Spinner bei mir.





Normalerweise hat er Freigang, doch ich wohne mitten in der Stadt, da ist das eher ungesund für die Katz.
Knapp über ein Jahr alt ist er und dementsprechend aufgedreht. Ja und mein Reich ist nicht grade riesig.
Das heisst, er hält mich ganz schön auf Trab..Mit Vorlieb Nachts, ca ab vier Uhr, da geht dann so richtig die Post ab.
Unter der Decke meine Füsse angreifen ist sein Liebstes, oder meinen Schmuck verschleppen, mit meinen Wollknäueln spielen, runde um runde durch die Wohnung rasen...
Wenn ich am häkeln oder stricken bin, solltet sehen was dann los ist..
Jeder der Katzen hat, wird wissen wovon ich rede...und ich kann ihn nicht mal rausschmeissen!!!hahaha
nein, alles ok, ich liebe Tiere, besonders Katzen. Wir hatten 15 Jahre lang Katzen in der Familie.
Bin schon ein Katzenmensch. Obwohl ich auch Hunde sehr mag..aber wenn ich wählen müsste..




Totally Game-Modus






Jedenfalls bin ich auch bestätigt in meiner Meinung, dass Katzen UNBEDINGT Freilauf brauchen. Dann kommen sie zum chillen nach Hause.Statt die Wohnung zu demolieren, klettern sie draussen auf Bäumen rum und jagen Mäuse.
Und so sollte es auch sein oder..? 
Das, was man bei Wohnungskatzen als Spinnereien betitelt, hat ganz einfach damit zu tun, dass sie sich nicht richtig auspowern können, statt im Gras den Insekten nachzustellen, müssen sie am Fenster sitzen, zuschauen wie draussen die Jahreszeiten vergehen, ab und zu mal eine Stubenfliege fangen und wenn sie Glück hat, die Katz, dann schmeisst der Mensch mal ein Bällchen oder zieht die Schnur nach, doch auch das langweilt schon nach wenigen Minuten..




Ist er nicht süss?






Tierliebe bedeutet, auch auf ein zu Tier verzichten!!

Ich hätte auch wahnsinnig gern selber eine Katze, doch solange wie ich ihr keinen Freigang bieten kann, schaffe ich mir keine an. Wir hatten immer Katzen in der Familie und auch ich hatte mal eine reine Wohnungskatze.Der Unterschied wenn sie raus können oder eben nicht, ist riesengross.
Darum werde ich das keinem Tier mehr antun.





Vermissen werde ich den kleinen Racker. Aber ich freue mich, wenn er wieder ins Grüne raus kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen